13.09.2019: Sicherheit und Recht bei Veranstaltungen

Am 13. September 2019 fand im kleinen Saal im Rathaus Fellbach bereits der vierte Business Workshop des Stadtmarketing Fellbach e.V. statt. Behandelt wurde das Thema Sicherheit und Recht bei Veranstaltungen.


Inhalt

Volker Löhr – Rechtsanwalt Kanzlei Löhr - referierte über die Themen Verwaltungssicherheit und –recht bei eigenen Events. Er gab grundlegende Tipps und Hilfestellungen und veranschaulichte diese an praxisnahen Beispielen. Zwischendurch gab es für die Teilnehmer immer wieder die Möglichkeit, gezielte Fragen zu stellen, die Herr Löhr individuell beantwortete.

So wurde unter anderem deutlich, ab welcher Veranstaltungsgröße welche gesetzlichen Bestimmungen und Regelungen eingehalten werden. Auch wurden besondere Ereignisse, die sich während einer Veranstaltung ereignen können, besprochen. Die Wichtigkeit eines jeweiligen Sicherheitskonzeptes wurde dabei deutlich.

Eine detaillierte Zusammenfassung finden Sie auf dieser Seite unter Dateien.


Dateien

Präsentation (steht zum Download bereit)
Versammlungsstättenverordnung (steht zum Download bereit)

Referent

Volker Löhr
Rechtsanwalt
Kanzlei Loehr

Waldburgstraße 12
53177 Bonn
Tel.: 228  931 991 46

www.kanzleiloehr.de
v.loehr(@)kanzleiloehr.de

 

 


Messe Alte Kelter - 21./22. März 2020

Felllbach Hopf - 30. April 2020

Maikäferfest - 03. Mai 2020

Business Workshop 2020

Kennen Sie schon?

Antik- & Schmuckgalerie Welge GbR
Esslinger Str. 40 - 42
70736 Fellbach

Telefon: 0711 3008878
Telefax: 0711 3008877
info(@)welge-antik.de
www.welge-antik.de

Facebook

Kontakt

Stadtmarketing Fellbach e.V.
Cannstatter Str. 40
70734 Fellbach
Telefon: 0711 / 5851-170
Fax: 0711 / 5851-171
stadtmarketing(@)fellbach.de
www.stadtmarketing-fellbach.de

Verkürzte Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 9:00 – 12:00 Uhr